top of page

Physiotherapeut (m/w/d)

Das sind wir

Wir suchen ab dem 15.08.24 einen motivierten Physiotherapeuten (m/w/d) in fester Anstellung
(30-40 Stunden/Woche) zur Verstärkung unseres Teams.

In unserer Praxis für Physiotherapie und Gesundheitsvorsorge bieten wir unseren Patienten und Trainingsmitgliedern auf 600qm moderner Therapie-und Trainingsfläche ein Höchstmaß an technischer und medizinischer Ausstattung. Unser Team setzt sich aus allen Berufsfeldern der Gesundheitsbranche zusammen: Physiotherapeuten, Sportwissenschaftler, Fitnessökonom, Gesundheitsmanager, Sportphysiotherapeut, Sportherapeuten sowie Rezeptionskräfte. Unsere Tätigkeitsfelder umfassen die Bereiche Physiotherapie, medizinisches Gesundheitstraining, Leistungsdiagnostik sowie Betriebliche Gesundheitsförderung.

„Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Engagement sind für uns Voraussetzung für ein vertrauensvolles und motiviertes Miteinander."

Physiotherapie

Was Du als Physiotherapeut:in bei uns erwarten darfst.

Bürokram? Wir haben da was in Petto.

Unsere Rezeptionskräfte übernehmen die komplette Organisation bürokratischen Aufgaben. So kannst du dich voll und ganz auf die Therapie fokussieren.

Ausführliche Einarbeitung

Bei uns wird keiner ins kalte Wasser geschmissen. Wir nehmen uns Zeit, um dich in alle Bereiche einzuarbeiten und geben dir die Möglichkeit erstmal mitzulaufen, damit du deine Routine entwickeln kannst. Durch unseren Einarbeitungsplan wird sichergestellt, dass du mit allen Prozessen vertraut wirst.

Kostenübernahme Fortbildungen

Für Zertifikatskurse übernehmen wir zu100% die Kosten. Außerdem unterstützen wir dich finanziell bei den Fortbildungen die dich weiterbringen.

Sozialleistungen & betriebliche Altersvorsorge

Deine Altersabsicherung ist uns wichtig. Deshalb erhältst du monatlich freiwillige Sozialleistungen sowie einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Du hast bereits einen Vertrag? Kein Problem, du kannst ihn mitnehmen. 

JobRad

Über Jobrad kannst du dir dein individuelles Fahrrad konfigurieren - Wir fördern dein Jobrad mit einem Zuschuss von 50€ monatlich. Natürlich darfst du das Fahrrad auch privat nutzen.

Kostenlose Fitnessstudiomitgliedschaft & Leistungsdiagnostik

Für uns ist Training nicht verhandelbar - jeden Tag geben wir unser Bestes unseren Patienten durch gezielte Aktivität zu mehr Lebensqualität zu verhelfen. Wir freuen uns, wenn auch du unsere Trainingsmöglichkeiten und Leistungsdiagnostik für dich nutzt. Bei zwei Trainingseinheiten pro Woche in der Praxis werden dir 30 Minuten Arbeitszeit gutgeschrieben.

gestellte Arbeitskleidung

Wir statten dich mit Oberteilen aus. Ob du dazu kurze oder lange, enge oder weite Hosen trägst darfst du selbst entscheiden.

Umzugshilfe

Du wohnst mehr als 1 Stunde Fahrtzeit entfernt und möchtest trotzdem Teil des Teams werden? Wir fühlen uns geehrt und unterstützen wir dich bei den Umzugskosten.

Physiotherapie

Was Dich als Physiotherapeut:in bei uns erwartet.

Du findest, das Therapie aktiv sein sollte?

Wir erleben es viel zu oft, dass Patienten nur auf der Bank behandelt werden.

Ob im Therapieraum oder in unserem Trainingsraum. Egal ob mit Sportler oder normalen Patienten. Entfalte dich aktiv.

Du legst Wert auf eine moderne Praxisaustattung? 

Das Trainingsequipment beschränkt sich auf Therabänder und Seilzug?

Unsere Ausstattung ermöglicht es dir, deine Patienten in allen Phasen optimal zu betreuen. Ob mit Kleingeräten, im funktionellen Trainingsbereich oder an den elektronischen Kraftgeräten - bei uns kannst du dich austoben.

Du hast Lust auf Teamgeist?

Bauchgrummeln wegen Teamkollegen? Wir finden, dass man dafür zu viel Lebenszeit miteinander verbringt. Deshalb setzen wir auf uns als Team und eine herzliche Unternehmenskultur.

Zusammenhalt ist uns wichtig. Deshalb sind mindestens zwei Teamevents pro Jahr eingeplant. Ob Klettersteig, Kanufahren oder Weihnachtsbaum schlagen - was genau, ist immer Überraschung. 

Du erkennst dich wieder und kannst dir vorstellen Teil unseres Teams zu werden?

Trage unkompliziert deine Kontaktdaten ein und wir melden uns bei dir zur Vereinbarung eines persönlichen Treffens.

Wir freuen uns auf dich!

Du sollst nur ganz bestimme Therapien durchführen?

Du hast genug davon nur noch Massagen und Lymphdrainagen zu machen?

Wir behandeln Patienten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen und bieten somit ein breites Therapiespektrum. 

Dir ist es wichtig dich fachlich austauschen zu können?

Du begegnest deinen Kollegen immer nur zwischen Tür und Angel?

In unserem interdisziplinären Team profitieren wir gegenseitig von unserem Erfahrungsschatz. Ob die Besprechung eines Patientenfalls, interne fachliche Weiterbildung oder gemeinsames Mittagessen - unsere wöchentliche Teamsitzung ist dazu da Themen gemeinsam zu besprechen.

Du gehst mit der Zeit und setzt auf Digitalisierung?

Patientenkarteikarten aus Papier, fehlende oder unleserliche Informationen erschweren dir den Praxisalltag? 

Durch einen digitalisierten Arbeitsplatz mit Befund- und Verlaufsdokumentation schaffen wir für dich beste Voraussetzungen für die effektive Therapie mit deinen Patienten. 

Dir ist es wichtig evidenzbasiert zu arbeiten?

Wir erleben es viel zu oft, dass Patienten nur auf der Bank behandelt werden.

Durch unseren Praxiszugang für "Physio meets Science" und interne fachliche Weiterbildungen bleibst du immer up to date. 

Jetzt unkompliziert bewerben!

Datei hochladen

Vielen Dank! Wir melden uns schnellstmöglich bei dir.

Bewerbungsformular

Download Stellenbeschreibung:

bottom of page